Blue Mountains – Backpacking-Abenteuer in Australiens Natur
Wir haben uns mal wieder auf den Weg gemacht – diesmal zu den Blue Mountains. Auf dem Weg zur Arbeit dachten wir uns, dass ein kleiner Zwischenstopp in den Bergen eine perfekte Gelegenheit wäre, noch ein wenig Natur zu genießen. Also machten wir uns früh morgens auf den Weg in die kleine Stadt Katoomba.
Roadtrip mit Aussicht & spontane Stopps
Unsere Freundin Bekki bot sich an, uns zu fahren, und so machten wir daraus einen ganzen Tagesausflug in die Blue Mountains, bevor sich unsere Wege wieder trennten.
Während der Fahrt über den Highway kam uns die Idee, einfach mal spontan anzuhalten und nach AussichtspunktenAusschau zu halten. Und tatsächlich: Wir entdeckten zwei wunderschöne Spots und blieben dort eine Weile.
Einer dieser Orte war ein absoluter Geheimtipp, den Bekki und Anni einst zufällig gefunden hatten. Dort machten wir ein kleines Picknick, während uns der kräftige Wind um die Nase wehte. Durch die Höhenlage war es ziemlich kalt, also hielten wir uns nicht allzu lange auf und fuhren weiter.
Katoomba & die berühmten Drei Schwestern
In Katoomba angekommen, besuchten wir eine der bekanntesten Sehenswürdigkeiten der Blue Mountains: die Three Sisters. Diese beeindruckenden drei Bergspitzen bieten eine atemberaubende Aussicht auf ein endloses Meer aus wild wachsenden Eukalyptusbäumen – ein wirklich beeindruckender Anblick!
Nach diesem Naturerlebnis musste Bekki leider die Heimreise antreten, während wir noch ein wenig durch den Ort schlenderten. Mit einem gemütlichen Spaziergang erkundeten wir Katoomba, bevor wir schließlich in unser Hosteleinkehrten.
Morgen geht die Reise weiter!
Nach diesem wundervollen Tag in den Blue Mountains freuen wir uns auf die nächste Etappe unserer Reise.
Philipp
hört sich doch nett an! müssen wir vielleicht hinfahren wenn wir kommen!